•  
  •  

Projekte

Werner Gasser
eidg. dipl. Gärtnermeister

Gasser Gartengestaltung
Kirchenthurnen



Von Gasser Gartengestaltung realisierte Projekte:

Als Zentrum ein Sitzplatz mit Verbundsteinen und integrierten Quarzsandsteinen. Darum herum ein Bachlauf mit kleinen Teichen und einer Brücke (siehe auch Bild oben).

Steingarten mit hellem Kalkstein. Zum Auffangen der Böschung wurde unten eine kleine Mauer erstellt; danach wurde die Höhendifferenz mit Kies und Pflanzen gestaltet. Auch ein alter Wurzelstock hat darin seinen Platz gefunden.

Rasensanierung mit Rollrasen. Die alte Rasenfläche wurde abgetragen, der Boden gelockert und für die Rasensoden vorbereitet. In kürzester Zeit verlegten wir mit dem nötigen Fachwissen den frisch angelieferten Rasen neu.

Sitzplatz mit Steinkreis. Der Unterbau wurde neu hergestellt. Eine Stellplatte verhindert das Abrutschen der Steine gegen die Böschung links. Sichtschutz und Windfang aus Holz wurden mit Fundamenten massiv verankert. Die Hülse für den Sonnenschirm ist im Boden eingelassen.